Kleine Schritte können Großes bewirken

Unser Team

Die Krise als Chance zu begreifen, im Problem die Entwicklungsmöglichkeit zu sehen, im Durcheinander eine Neuordnung zu finden.

Mario Schalk, MEd.
Mario Schalk, MEd.
Dipl. Lebens-und Sozialberater
Supervisor ÖVS und Coach
Unternehmensberater

Als Unternehmensberater, Trainer und Coach bin ich beruflich seit dem Jahr 2009 tätig. In diesen Tätigkeiten unterstütze ich Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen an beruflichen sowie an persönlichen Zielen zu arbeiten.
Derzeit arbeite ich als Coach, Supervisor und Berater und begleite soziale Einrichtungen, Unternehmen und Einzelpersonen bei Ihren persönlichen oder beruflichen Herausforderungen und Veränderungen.
Im Zuge meiner Tätigkeiten arbeite ich mit Einzelpersonen/Gruppen und biete Unterstützung bei der Umsetzung von persönlichen oder beruflichen Zielen.

In meiner Arbeit als Unternehmens- Lebensberater und Supervisor darf ich sehr viele verschiedene Personengruppen kennenlernen. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als langjährige Führungskraft und meiner Ausbildungen, bin ich für Unternehmen im Bereich Teamentwicklung, Kommunikation und Persönlichkeitstraining ein kompetenter Ansprechpartner und für Einzelpersonen ein erfahrener Berater. Ich unterstütze mit meinen Beratungen Personen, Teams und Gruppen bei privaten und beruflichen Veränderungen. Biete Begleitung bei dem Erkennen und Einsetzen der eigenen Stärken und Zielfindung, um diese erfolgreich einzusetzen.

Master of Education an der Interuniversität Graz für Gesundheitsförderung und Gesundheitsentwicklung
Supervision und Coachingausbildung ordentliches Mitglied ÖVS und gelistet als Supervisor bei der WK NOE
NLP Lehrtrainer zertifiziert nach den Richtlinien des ÖVNLP und ÖDVNLP
Unternehmensberater (Gewerbeschein)
Dipl. Lebens- und Sozialberater (mit Gewerbeschein)
Systemischer Aufstellungsleiter

Nadja Pichler
Nadja Pichler
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Ehe-und Familienberaterin, Supervisorin und Coach

Im Coaching/der psychologischen Beratung unterstütze ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen, wenn sie das Gefühl haben, alleine nicht mehr weiterzukommen.

In der gemeinsamen Arbeit werden Ressourcen gestärkt, Klarheit geschaffen um in wertschätzender Begleitung Lösungen zu finden oder Entscheidungen zu treffen.

Ihr Problem wird in unserer gemeinsamen Arbeit zur lösbaren Herausforderung. Entlastungsgespräche bringen freien Blick auf Ihre Aufgaben des Alltags.

Ich begleite Menschen im privaten Kontext in Krisen- und Konfliktsituationen, zu Paarthemen und bei Entscheidungsfindungen. Jugendliche bekommen Unterstützung zu erfolgreichem Lernen und Selbstwert. Eltern finden Begleitung zu Erziehungsthemen. Im beruflichen Kontext biete ich Unterstützung zu Problemen am Arbeitsplatz, in Krisensituationen, zu Entscheidungsfindungen, Veränderungsprozessen und dem Umgang mit jeglichen schwierigen Situationen

Werkzeug meiner Tätigkeit ist ein ganzheitlicher Ansatz, der auch die Wirkung auf ihr Umfeld mit einbezieht. Ich helfe ihnen, privat wie beruflich stimmige Gesamtsituationen zu bewahren oder wiederherzustellen. Unser Handeln hat immer Wirkung auf unser Umfeld und unser Umfeld hat umgekehrt immer auch Wirkung auf uns selbst.

Dipl. Lebens- und Sozialberatung (Gewerbeschein)
Dipl. Ehe- und Familienberatung
Zert. Gewalt-Präventionstraining (nach power4me)
Dipl. Erwachsenenbildung
Supervision (gelistet als Supervisorin bei der WK NOE)
NLP Training
Lerntraining

Vereinbaren Sie Ihren Termin.

Wir freuen uns auf Sie.