Begleitung bei schwierigen Aufgaben

Supervision

Ihr Unternehmen lebt von den verschiedenen Persönlichkeiten Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter und zugleich wird ihr Unternehmen von diesen Persönlichkeiten geprägt

Supervision

Mein Angebot als Supervisor richtet sich an Einzelpersonen, Teams, Gruppen sowie im Rahmen der Ausbildung für das Gewerbe der Lebens-und Sozialberatung vorgeschriebene Einzel- und Gruppensupervision. Ziel in diesem Tätigkeitsfeld ist es, Personen beim Bewältigen von schwierigen beruflichen Aufgaben wertschätzend und mit Respekt zu unterstützen und zu begleiten.

Ich bin ordentliches Mitglied der ÖVS (Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching). Er verpflichtet sich der Einhaltung der „Ethischen Richtlinien für SupervisorInnen der ÖVS“ und gelisteter Supervisor der Wirktschaftskammer NÖ.

Je nach Supervisionsform und Arbeitsumfeld sind die Themen unterschiedlich. Mir geht es bei der Supervision darum, gemeinsam mit den Supervisand/innen

die eigene Handlungsweise zu reflektieren und Schlüsse daraus zu ziehen,

fachlichen und psychosozialen Kompetenzen zu erweitern,

Machtstrukturen transparent zu machen und entsprechend zu handeln oder

die Beziehungsdynamik gegenüber anvertrauten Menschen (z.B. Mitarbeitende, Schüler/innen, Klient/innen, Patient/innen) zu verstehen

und eine Balance zwischen Distanz und Unabhängigkeit sowie Nähe und Vertrauten Umgang im Betrieb zu bewahren.

Gruppensupervision

Mein Angebot in der Gruppensupervision richtet sich an Personen, die Lösungswege – beruflich oder privat – finden wollen. In einem vertrauensvollen Rahmen können alle Themen unter verschiedenen Blickwinkeln neu betrachtet werden und zu neuen Lösungswegen führen.
Als ordentliches Mitglied bei ÖVS biete ich professionelle Supervisionen an und bin berechtigt Bestätigungen für Supervisionen die für eine Ausbildung zum Lebens-und Sozialberater vorgeschrieben sind auszustellen.

Supervision und Unternehmenscoaching

Ich freue mich auf Sie.